2020 Feld und Natur im Juni 2020

Das Wetter in Deutschland war im Juni 2020 wechselhaft. Es gab Unwetter, Hitze und sogar kalte Tage. Der Juni hat das Regensoll ebenfalls zu 100 Prozent erfüllt. Trotzdem ist gerade in den tiefen Bodenschichten die Trockenheit noch stark ausgeprägt. Das liegt vor allem an dem sehr trockenen Frühling. Der brachte über 40 Prozent zu wenig Niederschlag. Auch die Monate und die beiden Jahre zuvor waren zu trocken. Das Wetter im Juni 2020 in Deutschland war wärmer als normal üblich. Der Monat war laut wetter.net 1,5 Grad wärmer als das Klimamittel der Jahre 1961 bis 1990. Dabei ist das Sonnensoll zu 100 Prozent erfüllt worden. Quelle: op-online.de. Der Juni 2020 war besonders durch die Rosenblüte in unserem Garten geprägt.




 

 



 


 

 



 

 

 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Olivenkraut (Santolina viridis)

Fetthenne

Schwarzer Lauch