2020 Garten November
Das Wetter im November 2020 war in allen drei Disziplinen außergewöhnlich. An zahlreichen Stationen wurden neue Temperaturrekorde aufgestellt und die Sonne zeigt sich ungewöhnlich häufig - sehr zum Leidwesen aller, die sich Niederschlag gewünscht hatten.
Der November 2020 wurde von einem nicht weichen wollenden Hochdrucksystem dominiert, was dafür sorgte, dass der November am Ende zu den drittsonnigsten Novembermonaten seit 1951 gehörte.
Die Temperaturen im November 2020
Gleich zum Beginn wurden am 2. November zahlreiche neue Stationsrekorde aufgestellt. Der wärmste Wert wurde mit +24 Grad über Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz) erreicht, aber auch sonst wurde an diesem Tag verbreitet die +20 Grad-Marke überschritten. Bereits in der Nacht auf den 2. November konnten die Werte über manchen Regionen nicht unter die +15 Grad-Marke absinken. Das ist für November bemerkenswert. Quelle: Wetterprognose
In unserem Garten wurden die mediterranen Pflanzen (Banane, Olivenbaum) sowie die anderen kleinen Bäumchen (Rosmarin, Lavendel, Feigenbaum) in Vlies eingepackt. Das Foliengewächshaus wurde außen mit einer Luftpolsterfolie gegen frostige Temperaturen verstärkt. Ob das letztlich ausreicht die mediterranen Pflanzen (Zitronen, Kumquat, etc. und insbesondere die Aloe Vera) zu schützen bleibt abzuwarten.
|
Kommentare
Kommentar veröffentlichen