2021 Garten April

 Wetter im April 2021

Erst Schnee, dann Regen und zwischendurch warme Frühlingssonne: Der April ist für sein wechselhaftes Wetter bekannt. Der kühle April 2021 macht da keine Ausnahme.

Unterdurchschnittlich temperierter April 2021

Die Berechnungen des amerikanischen Wetterdienstes NOAA zeigen ausnahmsweise keine positiven Abweichungen, sondern in die entgegengesetzte Richtung. Die Abweichungen vom langjährigen Mittel 1999-2010 liegen bei bis zu -2 Grad. Nach Ostern sind die Temperaturen nämlich in den Keller gerauscht.

Auch in der zweiten Aprilhälfte ging das Wetter unterdurchschnittlich temperiert weiter. Ein stabiles Frühlingshoch ist auch Ende April nicht in Sicht. Ändert sich das Anfang Mai? Die Antwort hat unsere Meteorologin Corinna Borau im aktuellen 16-Tage-Wettertrend am Anfang des Artikels.

April 2021 etwas zu nass

Der aktuelle Wettertrend bezüglich der Niederschlagsverteilung sieht wie folgt aus: In den meisten Regionen Deutschlands sieht das NOAA-Modell den April 2021 insgesamt etwas zu nass. Derzeit dominieren nämlich öfter Tiefdruckgebiete. 

Wie ist das Klima in Deutschland im April?

Nun aber zurück zur klimatischen Einordnung des Aprils! Der warme Apriltrend der NOAA manifestiert sich beim Blick auf die Wetter-Statistik. 

In nachfolgender Tabelle sind die Durchschnittstemperaturen im April für die vergangenen 10 Jahre aufgelistet. Diese Werte beziehen sich auf die international gültige Referenzperiode 1961 bis 1990 (Quelle: DWD):

April 202010,5 Grad+3,1 Grad
April 20199,6 Grad+2,2 Grad
April 201812,4 Grad+5,0 Grad
April 20177,5 Grad+0,1 Grad
April 20168,0 Grad+0,6 Grad
April 20158,6 Grad+1,2 Grad
April 201410,9 Grad+3,5 Grad
April 20138,2 Grad+0,8 Grad
April 20128,1 Grad+0,7 Grad
April 201111,8 Grad+4,4 Grad
April 20108,8 Grad+1,4 Grad

 

 

 



 

 

 






















Kommentare

  1. Wie ich von einer schlimmen Krankheit namens Herpes geheilt wurde, von Dr. solutions Ich habe so viel Geld ausgegeben, um diese Krankheit zu heilen, aber alles war umsonst, als ich online surfte, sah ich eines Tages eine Dame, die bezeugte, wie diese Dr. solutions spart ihr Zuhause, von der Trennung, und sie fügte auch hinzu, dass dieser Dr. auch die Krankheit heilt, das war, als ich beschloss, es zu versuchen, indem ich den Dr um Hilfe bat, siehe nachdem ich das Mittel von Dr. Lösungen erhalten hatte, die ich 7 Tage lang getrunken habe , alle schmerzen ließen nach und die herpes-symptome verschwanden, deshalb habe ich mich entschlossen, hierher zu kommen, um die guten dinge zu testen, die Dr. solutions für mich getan hat ... Sie können ihn auch versuchen, ich glaube, er kann auch heilen Sie von jedem Schmerz, mit dem Sie im Leben konfrontiert sind, können Sie ihn VIA E-Mail erreichen
    (landofsolutions@outlook.com)
    Hoher Blutdruck,
    Liebeszauber,
    Ex zurück,
    Herpes,
    Alzheimer-Erkrankung,
    Karzinom.
    Asthma,
    Allergische Erkrankungen.
    Parkinson,
    Epilepsie,
    Krebs,
    Fibromyalgie,
    HIV,
    Hepatitis,
    Diabetes,
    Zöliakie,
    Unfruchtbarkeit,
    Myom,
    Impotenz,
    Heilmittel, um schwanger zu werden,
    Blutkrebs,
    Wahnsinn heilen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fetthenne

Olivenkraut (Santolina viridis)

Schwarzer Lauch