Mukunu-Wenna

Die Mukunu-Wenna Pflanze ist auch unter dem Namen Papageienblatt bekannt. Die Pflanze ist eigentlich eine Zimmerpflanze und benötigt viel Wasser. Im Sommer kann sie auch im Freien stehen. Gemäß der Her­kunft aus Asi­en ist Mukun­na Wen­na nicht win­ter­hart und braucht ganz­jäh­rig Wär­me. Die traditionelle Chinesische Medizin verwendet die Blätter bei Blasen- und Nierenleiden. Die Wirkstoffe der Pflanze sollen einen positiven Einfluss auf Augen- und Sehfähigkeit haben und Kopfschmerz lindern helfen. Syn­ony­me: Alt­her­n­an­te­ra ses­si­lis, Papa­gei­en­blatt, Pon­n­an­gan­ni, Pon­nagan­ti Aaku, Mukun­u­wen­na, Trau­ben­kraut, Zwerg­kup­fer. Weiteres Wissenswertes zur Aufzuchtd und Pflege sh. auch unter Gartentipps.com. Auf einem meiner Streifzüge durch die Gartenmärkte wurde ich auf die Mukunu-Wenna Pflanze aufmerksam. Insbesondere interessierten mich die Wirkstoffe der Pflanze, so dass ich sie in meine Kräutersammlung aufnahm.


Mai 2020
Mai 2020

 



 

 


 


 

 


 

 

 












 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fetthenne

Olivenkraut (Santolina viridis)

Schwarzer Lauch