Kaffeepflanze

Kaffee
(Coffea) ist eine Pflanzengattung in der Familie der Rötegewächse (Rubiaceae) mit derzeit 124 bekannten Arten. Die berühmtesten unter ihnen sind die als Plantagenpflanzen bevorzugten Arabica-Kaffee (Coffea arabica) und Robusta-Kaffee (Coffea canephora), letztere bekannter unter dem, nur noch als Synonym geltenden, Namen Coffea robusta. Es werden aber die Samen („Bohnen“) von mindestens fünf weiteren Arten ebenfalls geröstet und verkauft, um daraus das Getränk Kaffee herzustellen. Quelle: Wikipedia,
Weitere Informationen zur Aufzucht und Pflege sh. mein-schöner-Garten. Vor einigen Jahren erhielt ich eine Kaffeeplanze als Geschenk. Leider überlebte die Pflanze in meiner Wohnung nicht. Bei einem Streifzug durch ein Gartencenter konnte ich nicht widerstehen mir noch einmal eine Kaffeepflanze zu kaufen. Diesmal versuche ich die Pflanze auf der Terrasse im Topf zu halten.



Juni 2020
 


 


 

 

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fetthenne

Olivenkraut (Santolina viridis)

Schwarzer Lauch