Goji-Beere

Der Gemeine Bocksdorn (Lycium barbarum) ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Bocksdorne (Lycium) innerhalb der Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae). Quelle: Wikipedia. Weiteres Wissenswertes zur Goji-Beere (sh. mein-schöner-garten). 
Goji-Beeren waren mir bis vor einigen Monaten noch nicht bekannt. Ein Bekannter erzählte mir erstmalig von dem "Superfood". Die Früchte der Goji-Beere sollen an eine Mischung aus Cranberries und Kirschen erinnern. Die Verwendung ist sehr vielseitig, frischer Genuss oder auch getrocknet als Tee, Zutaten in Soßen, Suppen, Salaten, Müsli. Auch in Backwaren und in Koniftüren sind die Beeren zu finden. Irgendwie hatte ich die Goji-Beere wieder aus den Augen verloren. Bis im Mai 2020 bei einem Besuch eines kleinen Gartencenters. Da sah ich zufällig eine mir nicht bekannte Pflanze. Das Schild Goji-Beere erinnerte mich sofort daran.  Ich brauchte nicht lange zu überlegen. Diese Pflanze fehlt mir noch                                                              in meiner kleiner Garten-Sammlung.


Mai 2020







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fetthenne

Olivenkraut (Santolina viridis)

Schwarzer Lauch