Cranberry


Die Großfrüchtige Moosbeere (Vaccinium macrocarpon, Syn.: Oxycoccus macrocarpos) – niederdeutsch Kraanbeere oder Kranbeere (von kraan, Kranich, deswegen auch Kranichbeere) – ist vor allem unter der englischen Bezeichnung Cranberry bekannt. Sie ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Heidelbeeren (Vaccinium) in der Familie der Heidekrautgewächse (Ericaceae). Quelle: Wikipedia
Weiteres Wissenswertes (sh. mein-schöner-Garten).
Cranberrys kommen bei uns auch immer mehr in Mode. Bereits die Ureinwohner Amerkias haben die Beeren als Nahrung und in der Heilkunde genutzt. Nachdem ich mir seit geraumer Zeit 10 Heidelbeersträucher, eine Aronia und eine Goji-Beer-Pflanze angeschafft habe, fehlte mir in meiner kleinen Sammlung immer noch eine Cranberry-Pflanze. Im Mai des Jahres 2020 kaufte ich mir dann eine Cranberry-Pflanze in einem benachbarten kleinen Gartencenter. 




Mai 2020









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fetthenne

Olivenkraut (Santolina viridis)

Schwarzer Lauch