Schwarzer Lauch


Lauch (Allium ampeloprasum Lauch-Gruppe, Syn. Allium porrum), auch Porree, Breitlauch, Winterlauch, Welschzwiebel, Gemeiner Lauch, Spanischer Lauch, Aschlauch, Fleischlauch genannt, ist eine Sortengruppe des aus dem Mittelmeerraum stammenden Ackerlauchs (Allium ampeloprasum). Dieses Gemüse zählt zur Gattung Allium in der Unterfamilie der Lauchgewächse (Allioideae). Quelle: Wikipedia.
Weiteres Wissenswertes unter mein-schöner-Garten. In unserem Garten befinden sich schon seit vielen Jahren Pflanzen mit kugelrunden Blütenköpfen. Bislang konnte ich die Pflanzengattung nicht bestimmen. Einer Handy App (PlantNet) sei Dank, konnte ich eine Pflanzenbestimmung vornehmen.




Juni 2020















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Olivenkraut (Santolina viridis)

Fetthenne