Currykraut (Helichrysum italicum)

Das Currykraut (Helichrysum), auch Currystrauch genannt, ist eine schöne Duftstaude (mediterraner Halbstrauch) und benötigt im Beet einen sonnigen Platz auf durchlässigem Boden. Man kann mit ihren jungen Trieben auch Speisen in der Küche würzen. 

Das Frühjahr 2020 ist durch das Coronavirus/COVID-19 mit umfangreichen Begegnungs-einschränkungen gekennzeichnet. Das sonnige Wetter und milde Temperaturen waren jedoch zu verlockend einen kurzen Streifzug Ende März durch einen Baumarkt und einen Blumenfachhandel zu unternehmen. Nach einer ersten Inventur meines Kräutergarten richtete sich mein Augenmerk auf Kräuter, die mein umfangreiches Sortiment noch ergänzen könnten. So erweckte das Currykraut mein Interesse, so dass ich mir eine Pflanze zulegte um meinen Kräutergarten zu ergänzen.








Kaufdatum: Ende März 2020
Ort: Dehner Blumenmarkt
Preis: 3,29 Euro
Pflanzengröße: ca. 15 cm Höhe

März 2020













Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fetthenne

Olivenkraut (Santolina viridis)

Herbstzeitlose