Aronia Strauch (Apfelbeeren)

Die Apfelbeeren (Aronia) sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Die nur drei Arten stammen ursprünglich aus dem östlichen Nordamerika und wachsen dort als Strauch von ein bis zwei Metern Höhe. Quelle: Wikipedia Wissenswertes zu Aronia Beeren (s.h. auch Aronia Original). 
Bei einer Gartenbesichtigung eines Nachbarn machte ich erstmals die Bekanntschaft mir Aronia-Beeren. Vorher hatte ich von Aronia-Beeren noch nie etwas gehört. Aronia-Beeren sollen ein wahren Super-food sein, voller Vitamine, Mineralstoffe und Sputenelemente. Wie mir mein Gartennachbar erklärte kann man Aroniabeeren ab dem zweiten Standjahr Ende August bis Anfang September ernten. Nur schnell muss man bei der Ernte sein da auch die Vögel Aronia-Beeren zur Lieblingsspeise auserkoren haben. Also kaufte ich mir im Jahr 2019 einen kleinen Aronia Strauch. Dieser ist sehr genügsam und überwinterte ohne größeren Winterschutz. Über die weitere Entwicklung werde ich in der unten stehenden Bildgalerie berichten.

2020
April 2020




Juli 2020


Juli 2020







                                                                                                       










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fetthenne

Olivenkraut (Santolina viridis)

Schwarzer Lauch