Wasabi

Wasabi (Eutrema japonicum) (japanisch ワサビ oder 山葵, früher 和佐比), auch Japanischer Meerrettich oder Wassermeerrettich genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Kreuzblütengewächse (Brassicaceae). Die Rhizome werden in der japanischen Küche als scharfes Gewürz verwendet. Als Wildpflanze ist die Art in sumpfigem Gelände am Rand von Fließgewässern in Japan heimisch. Als Kulturpflanze wird sie auch in anderen Erdteilen angebaut, vor allem in TaiwanKoreaIsraelThailand und Neuseeland. Quelle: Wikipedia
Weitere Informationen sind auch im Mein schöner Garten nachzulesen. 
Im Jahr 2019 entdeckte ich während einem Streifzug durch die Gartenmärkte eine Wasabi Pflanze. Wasabi kannte ich bislang nur als grüne Paste, die für die Zubereitung von Sushi verwan. Wasabi gibt es in drei Formen zu kaufen. Tube als Paste, Dose als Pulver oder frisch. 



























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fetthenne

Olivenkraut (Santolina viridis)

Schwarzer Lauch