Lenzbeere (Lonicera kamtschatica)

Die Kamtschatka-Heckenkirsche (Lonicera caerulea var. kamtschatica Sevast., Syn.: Lonicera kamtschatica (Sevast.) Pojark.), auch MaibeereSibirische BlaubeereHonigbeere oder Gimolost genannt, ist eine Varietät der Pflanzenart Blaue Heckenkirsche (Lonicera caerulea) aus der Gattung Heckenkirschen (Lonicera) innerhalb der Familie der Geißblattgewächse (Caprifoliaceae). Ihr Verbreitungsgebiet liegt in Sibirien, auf Kamtschatka und auf den Kurilen. Quelle: Wikipedia 
Weitere Informationen zu Lenzbeeren siehe auch Gärtner Pötschke.

Im Jahr 2020 las ich in einem Weltbild Garten Shop Katalog ein Angebot über Lenz Beeren. In dem Katalog wurden die Lenzbeeren "Maiengruß und Maienglück", 2 Sorten. für zusammen 24.99 € angeboten. Da ich bereits 10 Blaubeersträucher besitze, konnte ich mir die Lenzbeeren als Ergänzung zu diesen Sträuchern gut vorstellen. Die Bestellung über den Weltbild-Verlag klappte problemlos. Die Lieferung der Sträucher erfolgte über die Gärtnerei Pötschke. 





April 2020















Juni 2020 erste Beeren
Juni 2020 erste Beeren





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fetthenne

Olivenkraut (Santolina viridis)

Schwarzer Lauch