Kaugummistrauch

Der herrlich nach Minz-Kaugummi duftende Strauch stammt aus Südamerika und wird auch Argentinischer Minzstrauch genannt. Er ist eng verwandt mit der Zitronenverbene. Die zarten Blätter sind direkt vom Strauch essbar und erfrischen den Atem. Er ist darüber hinaus eine ausgezeichnete Teepflanze. Quelle: Baldur
Auf einem Streifzug durch diverse Gartenmärke bemerkte ich einen Strauch der besonderen Art. Einen Kaugummmistrauch. Nachdem ich schon die Erfahrung mit einem Cola-, Oliven-, Gyros- und anderen Gewächsen Bekanntschaft gemacht hatte, wunderte es mich mittlerweile gar nicht mehr auch einen Kaugummistrauch kennen zu lernen. Nach dem Erwerb im Gartencenter vervollständigt jetzt dieser Strauch eines meiner Kräuterbeete.





2020











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fetthenne

Olivenkraut (Santolina viridis)

Schwarzer Lauch